2021 Scheurebe Don't be shy

33,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (44,67 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 5171
Elias Hippert
Anschrift:
Elias Hippert
76829 Landau


Mal wieder arbeitet Elias beim Namen dieser Scheurebe mit einem Wortspiel, welches aber auch wortwörtlich genommen zutrifft, denn auf das Ergebnis kann Elias mit Sicherheit stolz sein! Die Trauben hat er 2021 bei Peter Jakob Kühn gekauft, wo Elias seine ersten beiden Ausbildungsjahre verbrachte und bei dem er auch die Inspiration für die Vinifizierungsweise mitnahm. Die Trauben wurden vollständig entrappt und anschließend ein halbes Jahr auf der Maische in einer Amphore belassen. Nach der Pressung wurde der Wein weitere sechs Monate unter Flor im Fass ausgebaut. Ein Wein der sich nur sehr schwer in bekannte Muster einordnen lässt - passend dazu die Abbildung auf dem Etikett. Eine Scheurebe wie wir sie noch nicht getrunken haben - eigenständig, mit kraftvoller Frucht und angenehm funky.
Rebsortensynonym
Scheurebe
Jahrgang
2021
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Alkoholgehalt
11 % vol.
farbe: Weiß
Eigenschaften: Naturwein
Trinktemperatur: 8 ° C
Allergene: Enthält Sulfite