Valérie Gavaud & Bill Moysan

Le Vin de Deux

Frankreich Chablis

Valérie Gavaud und Bill Moysan betreiben seit 2010 die kleinste Domaine des Chablis: Le Vin de Deux ist gerade einmal einen Hektar groß! Die Parzellen bei Fleys – auch in der Premier-Cru-Lage Mont de Milieu – hat Valérie von ihrer Mutter geerbt; ihre Familie macht dort schon seit mehr als einem Jahrhundert Wein. Die ersten paar Jahrgänge haben sie ihre Trauben noch an die Kooperative verkauft – erst seit 2014 füllen sie ihre eigenen Flaschen ab.
Aus gesundheitlichen Gründen fiel Bill einige Zeit aus, aber zum Glück hat Valérie Familie in der Umgebung und Onkel Christian konnte einspringen. Außerdem halfen ein paar namhafte Freunde aus: Alice und Olivier de Moor, ihrerseits legendäre Winzer in Chablis, legten im Weinberg mit Hand an und unterstützen die beiden auch heute noch.