Merwut Wermut

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 1649
Dorst und Consorten
Stefan Dorst macht unseren Lieblings-Wermut: den Merwut.
Anschrift:
Dorst und Consorten
Am Kleinen Platz 3
76829 Landau

Viele halten Wermut für ein bloßes Randprodukt für Mixgetränke. Für Stefan Dorst hingegen ist es ein großartiges Getränk, das vor dem Aussterben bewahrt werden muss. Schon seit dem ersten Probieren seines Merwuts sind wir ganz seiner Meinung.

Seine Spanienreisen brachten ihn auf den Geschmack. Ein hausgemachter Wermut, richtig serviert, zählt für ihn zu den besten Aperitifs überhaupt und gilt seit Jahrhunderten aufgrund der Bitter- und Inhaltsstoffe des Wermutkrauts als appetitanregend und verdauungsfördernd ( – was jedoch nach EU-Recht heute nicht mehr kommuniziert werden darf).

Stefan bereitet seinen „Merwut“ nach traditionellem Rezept aus einem hervorragenden Grundwein zu, in den er eine Wermut-Kräutermischung einlegt und Alkohol sowie Zucker zugibt.

Das Ergebnis ist ein wahrhaft legendärer Aperitif mit 18% vol. Alkoholgehalt. Er ist fein-würzig, mit leichter Süße und lässt mit seiner Aromenvielfalt den geneigten Genießer augenblicklich nach dem nächsten Schluck verlangen.

Pur, mit einer Scheibe Zitrone oder mit Zitronensaft auf Eis ist Dorst & Consorten Merwut ein Hochgenuss, bei dem kein Wermutstropfen zurück bleibt.