Der Charakterkopf. Els Bassotets ist der kleine Bruder des Els Bassots, dabei aber weit... mehr
"Els Bassotets"

Der Charakterkopf.

Els Bassotets ist der kleine Bruder des Els Bassots, dabei aber weit entfernt vom weichgespülten Einstiegswein.

Er teilt die Hauptrebsorte des Bassots: Chenin Blanc, ergänzt diesen aber durch Macabeo, Grenache blanc und Parellada. Außerdem wird er mittlerweile ebenfalls in der Amphore ausgebaut. Nach wie vor bleibt er allerdings entschieden kürzer auf den Schalen als sein großer Bruder. Der recht große Anteil an Chenin Blanc von mindestens 40% verleiht ihm einen schönen Zug. Nach wie vor dominieren fruchtig-herbige Noten wie Grapefruitschalen und junges Getreide, kombiniert mit einer schönen Salzigkeit.  

Hier findet Ihr mehr Informationen über Joan Ramón Escoda-Sanahuja.

 

Jahrgang: 2019
Anschrift Hersteller: Escoda Sanahuja, Llovera 50, ES-43201 Reus
Weingut: Celler Escoda Sanahuja
Farbe: weiß
Land: Spanien
Region: Conca de Barberà
Rebsorte: Chenin Blanc, Grenache Blanc, Macabeo, Parellada
Trinktemperatur : 10-12 °C
karaffieren: ja
Besonderheit: Vin Naturel
Anbau: biodynamisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
Ausbau: Amphore
Alkohol: 13 Vol. %
Boden: Kalk, Ton
Verschlussart: Korken
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Els Bassotets"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen