Dieses Jahr hat sich Anders Frederik Steen zu einem Frühlings-Release entschlossen! Die Mengen... mehr
"Spring Steen Six"

Dieses Jahr hat sich Anders Frederik Steen zu einem Frühlings-Release entschlossen! Die Mengen sind zum Teil ziemlich gering, aber im Paket sind alle neuen Weine drin! Wir präsentieren: die Spring Steen Six!

Was gibt's im Paket?

2020 New Peach on the Block
Peach is back! 40% Syrah, 30% Merlot, der Rest verteilt sich auf Cabernet Sauvignon, Grenache Noir und Cinsault. Alle Rebsorten werden direkt abgepresst. Der Wein ist dann rasend schnell durchgegoren: gerade einmal knapp zwei Monate nach der Ernte kam der Wein schon auf die Flasche. Ein expressiver Rosé, der an Rosen, Himbeeren und andere rote Früchte erinnert.

2019 I can see You from the other side of the Valley
Grenache Blanc 60% and Viognier 40%. Beide Rebsorten werden über drei Tage hinweg auf der vertikalen Holzpresse der Mazels abgepresst. Anschließend ging's direkt ins Fuder. Ein ganz klein wenig Restsüße hat der Wein behalten – die steht ihm allerdings ausgezeichnet.

2019 RdT
Aka Raisins de Table (Muscat blanc, Muscat Noir, Chasselas, Italia, Ribol Noir and Cardinal), Syrah & Grenache Blanc. Der Syrah wird direkt gepresst und alle anderen Trauben in diesem Most eingemaischt. Anschließend wird das Ganze über drei Tage hinweg in einer vertikalen Holzpresse über drei Tage hinweg abgepresst. 11 Monate Ausbau im Barrique auf der vollen Hefe. Fruchtig & aromatisch: aufziehen und austrinken!

2018 Les Vignes des Enfants
100% Petite Sirah/Serinne. Acht Tage Maischestandzeit ohne Stiele in Fiberglasbottichen, anschließend zweineinhalb Jahre Ausbau in Barriques. Tiefrot und saftig, dabei aber erstaunlich salzig.

2018 Jumping on a cable car to where the dreams go
Gewürztraminer und Pinot Gris der Bannwarths aus dem Elsass. Reife Zitronen und weiße Blüten, dazu eine tolle Salzigkeit und nur ganz zarte oxidative Aromen durch den Ausbau in gebrauchten Barriques. Tolle Klarheit und Länge.

2016 Poetry of Silence
Pinot Noir blanc de noir der Bannwarths aus dem Elsass – aber im Vin Jaune Style. Der Poetry of Silence hat etwa drei Jahre im Fass verbracht – wobei Anders die Fässer nicht aufgefüllt hat, sodass eine große Oberfläche mit Sauerstoff in Kontakt kam und der Wein bewusst oxidative Aromen entwickeln konnte. Ein großer und unfassbar komplexer Wein, der irgendwo zwischen Elsass, Ardèche und Jura schwebt.

Hier findet Ihr mehr Informationen über Anders Frederik Steen.

Öko-Zertifizierungsstelle: FR-BIO-01
Anschrift Hersteller: Anders Frederik Steen, GAEC du Mazel, FR-07400 le Tal
Weingut: Anders Frederik Steen
Land: Frankreich
Besonderheit: Vin Naturel
Anbau: biologisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
vegan: ja
Zertifikate: ecocert
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Spring Steen Six"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen