Les Pucelles gone orange! Gewürztraminer hat eine kleine, aber eingefleischte Fangemeinde.... mehr
"Gewürztraminer "Les Pucelles" Macération"

Les Pucelles gone orange!

Gewürztraminer hat eine kleine, aber eingefleischte Fangemeinde. Ich glaube, wenn mehr Menschen Traminer wie "Les Pucelles" von Patrick Meyer machen und trinken würden, würde die Fangemeinde erheblich wachsen - und zwar schnell!
Es ist einfach so ein verdammt guter Wein! Aromatisch, ja. Aber nicht parfümiert oder überladen. Wie der Geruch eines frisch geschnittenen, reifen Pfirsichs, der einem ins Gesicht springt und einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Der Schalenkontakt hat ihm zusätzlich gut getan: er hat mehr Struktur und etwas zestigere Aromen als früher.

Reife Pfirsiche und Orangenschalen, hinter der Frucht dann würzige Noten: Ingwer, Curryblätter und Muskat.

Wenn Euch Gewürztraminer gefällt, solltet Ihr diesen Wein unbedingt probieren. Und wenn nicht, schlage ich vor, es trotzdem zu versuchen und mit Les Pucelles die Probe auf's Exempel zu machen.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu Patrick Meyer.

 

Jahrgang: 2019
Anschrift Hersteller: Domaine Julien Meyer, Patrick Meyer, 14, route du vin, FR-67680 Nothalten
Öko-Zertifizierungsstelle: FR-BIO-01
Weingut: Domaine Julien Meyer
Farbe: orange
Land: Frankreich
Region: Elsass
Rebsorte: Gewürztraminer
Trinktemperatur : 10-12 °C
Besonderheit: Vin Naturel
Anbau: biodynamisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
Alkohol: 14 Vol. %
Boden: Kalk, kalkhaltiger Ton
Verschlussart: Korken
Zertifikate: EU-Bio
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Gewürztraminer "Les Pucelles" Macération"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen