Normal 0 21 false false false... mehr
"Viniculture Adventspaket "Blind Date""

Adventskalender sind nur was für Kinder? Aber nein! Auch wir bekommen nach wie vor leuchtende Augen, wenn wir im Dezember jeden Tag ein Adventstürchen öffnen dürfen. Am allerschönsten aber sind die selbstgebastelten, liebevoll bestückten Adventskalender, bei dem jedes Päckchen eine echte Überraschung bereithält.

Deshalb haben wir uns für die Weihnachtsvorfreude etwas Besonderes überlegt: das Viniculture Adventspaket. Vier unserer liebsten Naturweine, handverpackt und -nummeriert. Für jeden Adventssonntag eine Flasche zum besinnlichen Genuss. Lassen Sie sich überraschen.

 

Erster Advent - 3. Dezember

Den Auftakt macht eines der Pionierweingüter des französischen Naturweins. Dieser Rotwein passt wunderbar zu den deftigen Speisen des Winters: saftige Frucht, feine Säure, belebend und animierend - Trinkfreude pur. Zur gebratenen Blutwurst mit Zwiebeln oder auch zur orientalisch gewürzten Aubergine aus dem Ofen. Bitte kühl servieren.

Yummi!

 

Zweiter Advent - 10. Dezember

Den zweiten Advent begießen mit einer Überraschung aus Deutschland. Eine Rebsorte, die zunächst an Bedeutung verloren hatte - ja sogar stiefmütterlich behandelt wurde. Jetzt hat sie endlich ihre Schönheit entfaltet, denn sie profitiert - wie kaum eine andere Sorte - vom Weglassen des Schwefels. Herbstlich goldgelb, Duft nach kleinen Äpfeln, etwas Lavendel, Grapefruit und Fenchelgrün.

Like!

 

Dritter Advent - 17. Dezember

Für den dritten Advent haben wir einen unserer Lieblingsweine aus Spanien ausgesucht. Er ist genau der Gegenpol zu den klischeebedienenden, überreifen, dunkelbeerigen Wuchtbrummen aus Iberien. Diese Frische, Saftigkeit, Eleganz und burgundische Erotik hat uns vom Hocker gehauen und wird euch den dritten Advent vergolden. Perfekt zu Wild, Rote Beete, Feinem aus dem Erdreich.

Sexy!

 

Vierter Advent - 24. Dezember

Heiligabend! Was wollen wir in dieses Päckchen legen? Natürlich kommt hier nichts anderes in Frage als unser momentaner Lieblingsschaumwein. Er kommt weder aus der Champagne, noch ist er ein deutscher Winzersekt. Dieser Schäumer ist ein unglaublich feiner und eleganter Glücksbringer, mit Noten von Mandarine und Orange, Walnüssen, etwas Landbrot und sonnenverwöhnten Kräutern. Genau das Richtige für den Vierundzwanzigsten.

Love!

 

Da die vier Weine eine Überraschung sein sollen, werden ihre Bezeichnungen auf der Rechnung unkenntlich gemacht. Jeder dieser Weine ist im Webshop vertreten und kann gerne nachbestellt werden.

Anschrift Hersteller: Viniculture GmbH, Grolmanstraße 44-45, 10623 Berlin
Farbe: rot, weiß
Land: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien
Besonderheit: Vin Naturel
Anbau: biodynamisch
Zertifikate: Demeter
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Viniculture Adventspaket "Blind Date""
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen