Miles Davis nach Woodstock! Provokation, Jazz und Rock 'n Roll. Den Petnat (Pétillant Naturel)... mehr
"Bitches Brew"

Miles Davis nach Woodstock! Provokation, Jazz und Rock 'n Roll. Den Petnat (Pétillant Naturel) Bitches Brew hat Sven Leiner extra für uns gemacht. Sylvaner und Scheurebe sorgen für saftige Frucht mit einem leicht tropischen Einschlag. Dazu kommt der typisch hefige Touch und sanfte Kohlensäure. Federleichte 10,5% Alkohol. Kategorie Durstlöscher. Am besten eiskalt im Park oder am Fluss trinken! Der Balkon tut's notfalls auch.

Wir waren überglücklich, als wir endlich unsere Projektweine mit Sven Leiner in der Hand hielten. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Sven. Wir lieben seine Weine. Und es gibt mit Sicherheit kaum überzeugtere Biodynamiker als ihn. Deshalb wollten wir unbedingt einmal ausprobieren, was wohl passieren würde, wenn er auch im Keller mal die Zügel losließe. 2018 war mit dem Muskat Love der erste Testballon gestiegen und hatte uns begeistert. Das Projekt hat auch Sven so viel Spaß gemacht, dass es dann gar nicht mehr so viel Überzeugungsarbeit gebraucht hat, um dieses Jahr drei weitere Weine ohne Schwefel an den Start zu bringen.


Hier findet Ihr mehr Informationen über Sven Leiner


Jahrgang: 2018
Öko-Zertifizierungsstelle: DE-ÖKO-022
Anschrift Hersteller: Weingut Jürgen Leiner, Arzheimer Str. 14, 76831 Ilbesheim bei Landau in der Pfalz
Weingut: Weingut Jürgen Leiner
Farbe: weiß
Land: Deutschland
Region: Pfalz
Rebsorte: Scheurebe, Sylvaner
Trinkreife: bis 2020+
Trinktemperatur : 6-8 °C
karaffieren: nein
Besonderheit: nicht filtriert, Petillant Naturel, ungeschwefelt, Vin Naturel
Anbau: biodynamisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
Ausbau: Edelstahl
Alkohol: 10,5 Vol. %
Boden: Buntsandstein, Lehm, Löß
vegan: ja
Verschlussart: Korken
Zertifikate: Demeter
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bitches Brew"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen