Jetzt also auch ein Riesling von Moritz Kissinger. Kann der das denn? Kann er! Super präzise,... mehr
"Riesling"

Jetzt also auch ein Riesling von Moritz Kissinger. Kann der das denn? Kann er!

Super präzise, mit viel grünem Apfel, Zitronen, Bienenwachs und Nelken, und mit ordentlich Reibung auf der Zunge. Aktuell ist das vor allem frisch und animierend, aber wir sind gespannt, was Moritz' Riesling mit ein bisschen Reife anstellt. Wenn seine anderen Weine ein Anhaltspunkt sind, schlummert da noch jede Menge Potenzial...

Aufgrund der limitierten Menge, ist die Bestellmenge auf 2 Flaschen pro Person begrenzt.

Hier findet Ihr mehr Informationen über Moritz Kissinger.

Anschrift Hersteller: Weingut Jürgen Kissinger, Außerhalb 13, 55278 Uelversheim
Öko-Zertifizierungsstelle: DE-ÖKO-022
Jahrgang: 2020
Weingut: Weingut Kissinger
Farbe: weiß
Land: Deutschland
Region: Rheinhessen
Rebsorte: Riesling
Trinktemperatur : 9-11 °C
karaffieren: ja
Besonderheit: nicht filtriert
Anbau: biodynamisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
Ausbau: kleines Holzfass
Alkohol: 12 Vol. %
Boden: Kalkmergel, Lehm
vegan: ja
Zertifikate: Demeter
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Riesling"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen