Not macht erfinderisch! – es ist wirklich großartig, wie kreativ die Gastronomie... mehr
"otto Gulasch & vini Wein"

Not macht erfinderisch! – es ist wirklich großartig, wie kreativ die Gastronomie deutschlandweit auf die Krise reagiert hat. Viele Läden haben ihre ganz eigenen Konzepte entwickelt, wie sie sich in den kommenden Wochen über Wasser halten können:

Vadim Otto Ursus Henselder vom Restaurant Otto in Berlin ist bekannt für seine Vorratshaltung: in seiner Küche wird laufend eingemacht, eingelegt, abgehangen, fermentiert und gereift. Nachdem die Restaurants schließen mussten, war für ihn klar, dass er seine Produkte anders unter die Leute bringen muss. Seitdem gibt es die fantastische Otto-Pantry mit jeder Menge selbstgemachter Produkte. Wir haben uns auch für den Lockdown 2.0 wieder mit ihm zusammengetan, um Euch einen entspannten, genussvollen Abend Zuhause zu ermöglichen, und zwar ziemlich unabhängig davon, wo Ihr seid. Dafür haben wir uns das geniale Szegediner Gulasch ausgeguckt – und für die passende Begleitung gesorgt!

Auch 2021 versorgen wir Euch aus der Ferne mit dem großartigen Gulasch und tollen Weinen dazu! Der erste Wein ist eine Kooperation von gleich drei großartigen Winzern: Carsten Saalwächter, Konrad Buddrus und Jonas Brand. Jeder der drei hat für den Bermuda den eigenen Silvaner beigesteuert: Carsten aus Rheinhessen, Konrad aus Saale-Unstrut und Jonas aus der Pfalz. Die Trauben wurden früh gelesen, natürlich vergoren und anschließend ungefiltert und ohne Schwefel auf die Flasche gebracht. Der Bermuda ist straff – aber das verträgt sich großartig mit dem so deftigen wie großartigen Szegedinder Gulasch des Otto Restaurants.

Der zweite Wein stammt aus ferneren Gefilden: Der Malbec La Nave Va von Gabriel Dvoskin stammt aus einer kühlen Lage auf über 1000m Höhe in Argentinien. 2020 war das Traubenmaterial so schön, dass er ihn ganz ohne Schwefel abgefüllt hat. Tolle dunkle Frucht und Textur, darunter wunderbar aromatische Kräuternoten und – natürlich auch eine hammer Kombination zum Gulasch.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit otto & Viniculture für Zuhause!

Das Szegediner Wildgulasch, das Vadim (ein)gemacht hat, ist übrigens über 3 Monate haltbar und braucht nur mit ein klein wenig Flüssigkeit warm gemacht zu werden. 


Hier geht's zur Webseite des Otto Restaurants.


 

Weingut: Canopus, Carsten Saalwächter, Weingut Brand, Weingut Buddrus
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "otto Gulasch & vini Wein"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen