Wo anfangen? Hier! Wir haben für Euch drei Weine ausgesucht, die Euch den perfekten Einstieg in... mehr
"Naturwein-Einsteiger"

Wo anfangen? Hier! Wir haben für Euch drei Weine ausgesucht, die Euch den perfekten Einstieg in die Welt der Naturweine ermöglichen.

Im Paket:

Riesling Delight | Sven Leiner – Die meisten von Euch haben wahrscheinlich schon mal Riesling getrunken... gerade deshalb ist der Riesling Delight der perfekte Weiße für dieses Paket: spannend, aber zugänglich, biodynamisch angebaut, ungeschwefelt – und definitiv etwas anders als man Riesling normalerweise kennt.

Grolleau Gamay Aunis | Jean-Christophe Garnier – Bei roten Naturweinen geht es selten um Power und Extrakt. Es geht um Trinkspaß und Leichtigkeit. Und genau das liefert diese Cuvée aus drei traditionellen Rebsorten der Loire in Perfektion! Jean-Christophe war selbst lange Zeit Sommelier... seine Weine sind genau so, wie er sie damals gerne angeboten (und getrunken) hat: beschwingt und erschwinglich.

Moscatel Tinaja | Estación Yumbel – Kein Naturwein-Einsteiger-Paket wäre vollständig ohne einen Orange Wine. Die vierte Weinfarbe ist im Spurwasser der Naturwein-Bewegung groß geworden – und ist heute nicht mehr wegzudenken. Für die orangenen Weine werden weiße Trauben auf den Schalen vergoren, wie man das normalerweise bei Rotweinen macht. Dadurch bekommen sie mehr Farbe und Struktur, und die Trauben geben noch einmal andere Aromen ab. Gerade bei aromatischen Rebsorten wie Moscatel ist der Effekt super spannend, sodass diese Rebsorten eine orangene Renaissance erleben.

(Wer zur Praxis auch die Theorie will, wird hier fündig: Naturwein, was ist das eigentlich?)

Damit ihr die Flaschen auch aufkriegt, schicken wir Euch unser Viniculture-Kellnermesser gleich mit.

Viel Spaß!

Weingut: Agricola Yumbel Estación, Jean-Christophe Garnier, Weingut Jürgen Leiner
Farbe: orange, rot, weiß
Besonderheit: Vin Naturel
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Naturwein-Einsteiger"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen