Keinen Weinstil verbinden wir so sehr mit Naturweinen wie die schalenvergorenen Weißweine , die... mehr
"Orange Wines 104"

Keinen Weinstil verbinden wir so sehr mit Naturweinen wie die schalenvergorenen Weißweine, die aufrgund Ihrer oft intensiven Farbe auch Orange Wines heißen. Das Prinzip ist einfach: statt die Trauben abzupressen und nur den Saft zu vergären, lässt man die Schalen bei der Gärung dabei (wie das übrigens sonst eigentlich Rotweinen passiert). Durch den längeren Kontakt werden Farb- und Gerbstoffe aus der Traubenhaut gelöst: der Wein bekommt mehr Struktur – und seine typische, golden-orange Farbe. Wie bei Rot- oder Weißwein gibt es dann allerdings riesige Unterschiede, was die Weine, ihre Aromen und Texturen angeht. Nach den Paketen 101, 102, 103 gibt's jetzt Orange Wines 104!

Runde vier des Orange Wine Pakets also! Als erstes gibt es einen großartigen Wein aus Matthias Warnungs neuer Wild Bunch Reihe: Reset! Direkt gepresster Zweigelt und Grüner Veltliner werden zusammen auf den Veltliner-Schalen vergoren. Elegant & frisch, eher steinig als fruchtig und erstaunlich lang. Weiter geht's mit einem Klassiker: der neue Jahrgang vom Erdreich von Bianka und Daniel Schmitt ist da! Immer auf der saftigen Steinobst-Seite: Aprikosen, Pfirsiche, weißer Tee & Blumenwiese. Leicht vom Alkohol, aber aromatisch konzentriert. Und zu guter Letzt der Vibrations von Muchada-Léclapart – einer der absoluten Spitzen-Orange-Weine aus unserem Sortiment. Ein Palomino aus Sanlúcar de Barrameda, nach fünf Tagen auf der Schale in gebrauchten Amontillado-Fässern ausgebaut. Er erinnert uns an Gestein, frische, schwarze Erde, wildwachsende Kräuter, Oliven und Mandarinenschalen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken!

Hier findet Ihr eine Übersicht über alle unsere Pakete.

Weingut: Muchada-Léclapart, Weingut Matthias Warnung, Weingut Schmitt
Farbe: orange
Besonderheit: Vin Naturel
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Orange Wines 104"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen