So haben wir Säfte noch nie getrunken! Es ist großartig, wie komplex so ein Saft schmecken kann,... mehr
"Silberberger Mammutquitte"

So haben wir Säfte noch nie getrunken! Es ist großartig, wie komplex so ein Saft schmecken kann, wenn er ordentlich angebaut und unverfälscht abgefüllt wird! Am besten im Weinglas und nicht zu kalt trinken...

Biodynamisch bewirtschaftet und ohne jegliche Bodenbearbietung wachsen die riesigen Mammutquitten im Silberberger Quittenquartier in der Steiermark. Der Großvater König hatte damals begonnen, seine Obstsorten sehr spezifisch auf bestimmten Böden zu pflanzen, wo pH-Wert und Beschaffenheit ideal auf die jeweilige Sorte abgestimmt waren. Dadurch konnten die Obstbäume bis zu 100 Jahre alt werden und noch immer ausreichend Ertrag liefern.

Wär dieser Saft ein Wein, wir sprächen von uralten Reben! Die Mammutquitten werden kaltgepresst und ihr Saft ohne jegliche Zusätze abgefüllt.


Hier findet Ihr mehr Informationen über Wachstum König.


 

Jahrgang: 2020
Anschrift Hersteller: Herbert & Karlheinz König GesbR, Kittenbergstraße 25, 8451 Heimschuh, Österreich
Weingut: Wachstum König
Land: Österreich
Region: Steiermark
Trinktemperatur : 10-12 °C
Besonderheit: nicht filtriert
Anbau: biodynamisch
vegan: ja
Verschlussart: Drehverschluss
Zertifikate: Demeter
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Silberberger Mammutquitte"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen