VINICULTURE VERKOSTUNG mit Simone Leiner am 16.09.2019

Er ist wieder da! Der Muskat Love war der allererste unserer Projektweine mit Sven und Simone Leiner. Vor inzwischen drei Jahren hatte Holger im Keller der Leiners ein einzelnes Fass maischevergorenen Muskatellers entdeckt und für ihn stand sofort fest: den musste er für Viniculture haben! Unfiltriert und ohne Schwefel.

Gesagt, getan, gelungen. Der Muskat Love zeigt, was aus dieser uralten Rebsorte rauszuholen ist. Die überbordenden Aromen gewinnen im neuen, orangenen Gewand eine ungeheure Komplexität: Birne, frisch gequetschte Weinbeeren, Quitte, Ingwer, getrocknete Aprikosen, etwas Minze und Rose... der Schalenkontakt steht ihm einfach verdammt gut! Der Muskat Love ist aromatisch, aber nicht parfümiert oder kitschig. Dazu kommt eine tolle Struktur und Spannung im Mund – eher erfrischend und animierend als sättigend.

Am Montag, den 16.09.2019 kommt Simone Leiner uns in der Grolmanstraße besuchen und stellt den neuen Muskat Love und jede Menge weitere Weine vor!

Hier die Details:

Montag, den 16. September, 12 - 18 Uhr
Viniculture, Grolmanstraße 44 - 45, 10623 Berlin
Eintritt frei

Hier findet Ihr mehr Informationen zum Weingut Leiner.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel