Organic Kitchen Stories Berlin 01.10.2018

Nachhaltig. Biologisch. Fair. Regional. Saissonal.
Küchentugenden, welche unlängst als notwendig verstanden worden sind, wenn wir unserer Nachkommenschaft kein absolutes Chaos hinterlassen wollen. Bei dieser (Über-)Fülle an Angeboten an Lebensmitteln wird man echt vor eine Herausgeforderung gestellt.
Ottmar Pohl-Hoffbauer ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht. Er ist seit 2010 der passionierte Küchenchef im bio-zertifizierten scent Restaurant des COSMO Hotels Berlin Mitte. Als Slow-Food Mitglied kommen bei Ottmar freilich nur fair gehandelte Lebensmittel aus der Region auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert wurden. Dabei ist ihm immer wichtig seine Produzenten und Lieferanten persönlich zu kennen. Der stetige Austausch lässt ihn immer wieder Neues entdecken. Das spiegelt sich auch in den Gerichten wieder, die daraus entstehen.

Packt die Gelegenheit beim Schopf und schaut Ottmar einen Nachmittag lang über die Schulter, lernt seine Zulieferer aus der Region kennen mit deren außergewöhnlichen Geschichten aus dem Leben echter Bio-Landwirte. Andere Kollegen aus der Gastronomie werden dabei sein, von sich berichten und gemeinsam mit Euch Verkosten. Es ist eine Reise in die Welt der nachhaltigen Gastronomie, bei der Anregungen geholt werden können für den ökoligischen Fußabdruck am Herd.

Gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

Im Überblick:

wann : 01.10.2018
wo: COSMO Hotel Berlin Mitte, Spittelmarkt 13, 10117-B
wieviel: 49,00 Euro (zzgl. MWSt.), bzw. 85,00 Euro (zzgl. MWSt) für zwei Personen

| Facebook Event | Fyler zur Veranstaltung | TICKETS |

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.