Monatsprobe mit Peter Jakob Kühn am 26.05.2018

„Die Entscheidung für den Schritt hin zur Biodynamie war die beste meines Lebens“ (Peter Jakob Kühn)

Seit 2004 arbeitet Peter Jakob Kühn als einer der ersten Rheingauer nach den Grundsätzen der Biodynamie - ein zu dieser Zeit wahrhaft kühner Schritt. Mit seinen spontan vergorenen Rieslingen erzeugt er Weine fernab des fruchtigen Mainstreams. In den letzten Jahren wurde das Weingut mit Preisen geradezu überhäuft, der Eigenständigkeit und dem individuellen Charakter seiner Weine hat dies nicht beeinflusst.

Peter Jakob kommt gern nach Berlin und besonders gern zu Viniculture. Das freut uns und wir freuen uns ebenso auf ihn.

folgende Weine stehen zur Verkostung bereit:
- 2013 Riesling Sekt brut
- 2017 Riesling Jacobus
- 2016 Riesling Rheinschiefer
- 2015 Riesling St. Nikolaus
- 2013 Riesling "R" Unikat

freie Verkostung, Brot & Käse von Maître Philippe.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.