Weinprobe am 24. September mit Clos Lentiscus

Auf die Weine der Brüder Manel und Joan Aviñó aus dem Penedès sind wir auf einer Weinmesse in Frankreich aufmerksam geworden. Erst sind uns die außergewöhnlichen Etiketten aufgefallen, zudem war der Winzer irre sympathisch und als uns dann auch noch die Weine die Sprache verschlagen haben, war es klar: wir mussten die Clos Lentiscus-Weine ins Sortiment nehmen.

Am Samstag, 24. September von 12 bis 18 Uhr, ist Manel  Aviñó bei uns zu Gast und befüllt die Verkostungsgläser.

Die Weinprobe ist wie immer offen für alle und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Weine auf dem Probentisch:

2014 Perill blanc, Clos Lentiscus, Penedès                                                                   

2010 Perill noir 
                                                              

Außerdem zur Verkostung:

Les bulles du Bois Rond, Igor Denat et Mélanie Dedron, Loire

Cidre « Nerios », Domaine Johanna Cécillon, Bretagne

Cidre « Divona »                                                            

2015 Auxerrois « Vom Kalkstein » trocken, Weingut Seehof, Rheinhessen

2014 Scheurebe « Vom Kalkstein » trocken  

2015 Vouvray « Les Grives Soûles », Domaine Perrault-Jadaud - NEU bei uns

2014 Vouvray « La Grande Grive »            

2014 Chardonnay « Pamina », Domaine de l’ Octavin, Jura

2014 Pinot Noir « Les Pierres Chaudes », Domaine Julien Meyer, Elsass

2015 Syrah « Montmija », Les Domaines Auriol, Languedoc

 

Wie immer mit frischen Landbrot und Käse von Maitre Philippe.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.