Monatliche Weinprobe am 27. August 2016 mit Stefan Vetter

Erst kürzlich hatten wir Stefan Vetter am Telefon, um mit ihm über seine neuen Weine zu sprechen. Wir kamen etwas ins Plaudern, er erzählte vom Vatersein und dass mit einem Baby nicht mehr ganz so viel Zeit bliebe für die Arbeit im Weinberg. Wir erzählten, wie absolut ungeduldig unsere Gastronomie-Kunden schon auf seinen neuen Jahrgang warten. Seine Reaktion: „Wirklich? Ich bekomme das hier ja gar nicht so richtig mit.“

Stefan ist so wunderbar bodenständig. Man könnte seine Art fast schon als spröde hinnehmen, käme nicht immer wieder überraschend sein knochentrockener Humor um die Ecke. Mit Stefan kann man mordslustige Abende verbringen, soviel steht fest.

Wer ihn persönlich kennenlernen möchte, sei zu unserer nächsten monatlichen Weinprobe am Samstag, 27. August, herzlich eingeladen. Von 12 bis 18 Uhr ist der Winzer aus Franken bei uns zu Gast und präsentiert seine Weine aus unserem Sortiment.

Die Weinprobe ist wie immer offen für alle und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Stefans Weine zur monatlichen Weinprobe

2015 Müller Thurgau, trocken — neuer Jahrgang

2014 Sylvaner, trocken

2014 Riesling „Steinterrassen“, trocken

2014 Sylvaner „Steinterrassen Sandstein“, trocken

2014 Sylvaner GK Sandstein, trocken

2013 Sylvaner CK, trocken

2012 Sylvaner CK, trocken

2010 Neuburger, trocken — neu bei uns!


 

Außerdem auf dem Probentisch:

Lambrusco Bolla Rossa, Corte Manzini, Emiglia Romana

2014 Chenin Blanc „Roche Bézigon“,  Jean Christophe Garnier, Loire (in der Magnum) — neu bei uns!

2014 Les Tailles rouge

2012 Spätburgunder,  trocken, Friedrich Becker, Pfalz

Lambrusco Amabile, Corte Manzini, Emiglia Romana

 

Wie immer mit frischen Landbrot und Käse von Maitre Philippe.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.