VickiTravel – Vickis große Lesereise. Teil 4: Microbio Wines, Kastilien-León

Vickis Wein des Tages: Ismaels "Grand cru"; Verdejo aus dem Glasballon
 

Station 3: Kastilien-Leòn, bei Ismael Gozalo

 
Winzer: Ismael Gozalo, Weingut von Vater übernommen
Region: Kastilien-León, in Nieva (nördlich von Segóvia)
Betriebsgröße: 25 ha, davon nur 30% in Eigenproduktion (alles andere wird verkauft)
1. Lesetag 2016: 22.9. (aber nur Kleinigkeiten)
richtiger Start: um den 16.10.
Anzahl Lesehelfer: 3 im Keller, 10 im Weinberg
Dauer der Lese: ca. 1 Monat
Bester Weinberg 2016: Ismales "Grand Crue"
Vickis Flasche des Tages: "... das waren viele, aber der aus dem Glasballon war besonders klasse, aus seinem Grand Crue (Verdejo)!"
 
 
Vicki kann Ismael kaum in Worte fassen, schreibt sie: "Sehr charismatisch, sehr mitreißend. Ich möchte nächstes Jahr die Lese bei ihm machen. Es fiel mir schwer nicht gleich dazubleiben. Ismael weiß 100% was er tut und steht dahinter. Die Bilder sprechen für sich."
 
Glasballons voller Verdejo
 
Wozu braucht man Gläser?
 
Hier wird gepresst
 
Isse 2015 - Verdejo aus der Tonamphore
 
"In seinen Weinbergen findet das eigentliche "Winemaking" statt," schreibt Vicki, "da ist er wirklich in seinem Element. Seine 200 Jahre alten Weinberge stehen da wie eine 1!"
 
200 Jahre alte Verdejo-Reben. Wurzelecht!
 
Weinbergsselfie
 
Ismael und seine Babys. Der Boden: KARG!
 
Ismaels "Grand Cru". Warum eigentlich nicht auch aus Spanien???
 
Aus dem Felsenkeller wurden echte Schätze gehoben. 
 
Im Gärbottich: Mencia 2016
 
 
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.