Neben der bekannteren Weinlinie „Ossian“, seinem Gemeinschaftsprojekt mit Javier Zaccagnini, hat... mehr
"Tenta 2"

Neben der bekannteren Weinlinie „Ossian“, seinem Gemeinschaftsprojekt mit Javier Zaccagnini, hat Ismael Gozalo bei seinem eigenen Projekt MicroBio Wines völlig freie Hand. Ohne sich an die Gesetze des Marktes halten zu müssen, kann er hier das auf die Flasche bringen, was ihn wirklich berührt.

 Der Tenta dos ist ein genialer Orange Wein, der Ismael viel Geduld abverlangt. Insgesamt hat er mehr als ein Jahr Schalenkontakt und baut währenddessen ein ordentliches Tannin-Gerüst auf. Anschließend bekommt er noch ein wenig Zeit auf der Flasche, um sich zu erholen und um seine Ecken und Kanten abzurunden. Aromatisch zeigt der Tenta dos zarte Fruchtaromen, erinnert aber mehr an schwarzen Tee und Wildkräuter. Man tut sich und dem Wein einen Gefallen, wenn man ihn karaffiert und nicht zu kalt trinkt - wie die großen Orange Weine aus dem Friaul hat er aber auch ein immenses Reifepotenzial.

Hier findet Ihr mehr Informationen über Ismael Gozalo und Micro Bio Wines.

 

Jahrgang: 2019
Anschrift Hersteller: MicroBioWines, Plada de la Iglesia, 7, ES-40447 Nieva
Weingut: MicroBioWines
Farbe: orange
Land: Spanien
Region: Kastilien-Léon
Rebsorte: Verdejo
Trinkreife: bis 2025+
Trinktemperatur : 14-16 °C
karaffieren: ja
Besonderheit: nicht filtriert, orange, ungeschwefelt, Vin Naturel
Anbau: biodynamisch
Vergärung: wilde Hefen (spontan)
Ausbau: gebrauchte Fässer
Alkohol: 13,5 Vol. %
vegan: ja
Verschlussart: Korken
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tenta 2"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen