Alfredo Maestro Tejero

Bodegas Maestro Tejero

Spanien Ribera del Duero

Alfredo Maestro Tejeros Mantra lautet: „Ausschließlich aus Trauben, von gut gepflegten Weinbergen, auf gesundem Land gewachsen.“ So und nicht anders sollen seine Weine in die Flaschen gefüllt werden. Ein Lichtblick in einer Region, in der die Weine oft industriell bewirtschaftet, holzgeschwängert und überreif in den Handel kommen.

2022 A Dos Tiempos

Inhalt: 0.75 Liter (22,53 €* / 1 Liter)

16,90 €*

Rund um Peñafiel wachsen seine Reben hauptsächlich auf Lehm und Kalkstein, in der Gegend um Madrid auf sandigen Granitböden. Während andere Winzer der Region viele ihrer alten Reben zugunsten des beliebten Tinto fino (Tempranillo) vernachlässigten, konzentriert sich Alfredo besonders auf seine alten Reben aus Garnacha, Garnacha Tintorera und Albillo. Aus diesen Trauben vinifiziert er seine Weine in einer Reinheit und Eleganz, die in diesem Landstrich ihresgleichen sucht.

Die Vielfalt seiner Rebsorten, Lagen und Böden geben seinen Weinen eine ganz einzigartige und unverwechselbare Persönlichkeit