Champagne David Léclapart

David Léclapart

Frankreich Champagne

Wir sind über Umwege zu David Léclapart gekommen: im Herbst 2019 hatten wir bei einer unserer Einkaufsproben plötzlich drei unglaublich eigenwillige, aber großartige Weine im Glas. Man probiert an so einem Abend ja gut und gerne mal 60 Flaschen, da will es schon was heißen, wenn das ganze Team gleichzeitig den Atem anhält und sich vielsagend anschaut. Das, was uns da kurz die Sprache verschlagen hat, waren die Weine von Muchada-Léclapart, biodynamisch angebaute, natürlich vinifizierte Weißweine aus Sánlucar de Barrameda in Südspanien. Muchada-Léclapart ist eine Kooperation des jungen, spanischen Winzers Alejandro Muchada mit der Champagner-Legende David Léclapart. Und nachdem uns diese Weine schon so umgehauen hatten, wollten wir natürlich auch Davids Champagner für uns gewinnen!

Neu
2018 Champagne Cuvée l'Aphrodisiaque
2018 Champagne Cuvée l'Aphrodisiaque

Inhalt: 0.75 Liter (286,67 €* / 1 Liter)

215,00 €*