Leon Gold

Weingut Gold

Deutschland Remstal

Leon hat nicht aufgrund einer langen Familiengeschichte den Zugang zum Weinbau gefunden, sondern aus innerem Antrieb. Wie ist es dazu gekommen? Er stammt aus dem Heilbronner Raum umgeben von den Löwensteiner Bergen. Dort gibt es zwar Weinbau, allerdings nicht in seiner Familie. Als Kind hat er jedoch viel Zeit auf dem gemischt betriebenen Nachbarhof verbracht, mit Kühen, Ackerbau und allem drum und dran. Damals faszinierten ihn vor allem die lauten, starken Maschinen. Geblieben ist die Begeisterung für den Anbau von Lebensmitteln. Nach der Schule kam dann die Frage auf, was er tun wolle. Da war die Antwort klar: Irgendwas mit Landwirtschaft! Die Entscheidung für den Weinbau war zunächst eine pragmatische. Aber nicht lang.

2022 White Pet Petnat

Inhalt: 0.75 Liter (22,67 €* / 1 Liter)

17,00 €*