Neu

Riesling Schlehdorn UNIKAT

130,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (173,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 5057
Weingut Peter Jakob Kühn
Mittlerweile leitet Peter Bernhard Kühn die Geschicke des prestigeträchtigen Weinguts im Rheingau. Die Weine sind unverändert großartig.
Anschrift:
Weingut Peter Jakob Kühn
Mühlstraße 70
65375 Oestrich-Winkel
Wenn wir den Schlehdorn als größten Riesling der Kühn`schen Kollektion bezeichnen, sind sicher Viele d'accord. Wer Schlehdorn schon einmal probiert hat, kennt diesen Moment der Sprachlosigkeit und das Glücksgefühl, das sich im Körper ausbreitet. Dieser Riesling ist monumental. Er braucht etwas Zeit und Vorbereitung, will karaffiert werden und braucht viel Luft in großen Gläsern.
In die Nase steigen Aromen von kleinen gelben Äpfeln, Quitten, etwas Waldhonig, dazu eine ausgeprägte Kräuterwürze. Am Gaumen zupackend, mit erdiger Mineralität und jeder Menge Druck. Man sollte sich diesem Wein vollkommen hingeben und den Moment der Stille mit allen Sinnen genießen.
Rebsortensynonym
Riesling
Jahrgang
2019
Herkunftsland
Deutschland
Region
Rheingau
Alkoholgehalt
13,0 % vol.
farbe: weiß
Eigenschaften: Bio, Biodynamisch
Terroir: Sand, Löß
Trinktemperatur: 13 °C
Allergene: Enthält Sulfite