Beaujolais Villages rouge

16,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 4931
Alex Foillard
Anschrift:
Alex Foillard
SAS Resveratrol
Le Clachet
69910 Villié-Morgon
FRANKREICH

Wir sind große Fans von Alex Foillards großen Weinen aus Brouilly und Côte de Brouilly – aber die haben naturgemäß ihren Preis, und manchmal gebietet die Gelegenheit ein wenig maßvolleres Gebaren. Deshalb waren wir sehr froh als Alex auch endlich einen Beaujolais Villages rausgebracht hat.

Und der macht genau das, was er soll: nämlich Spaß! Leicht und frisch, saftig, mit kaum Tannin und umso mehr Trinkfluss. Der Beaujolais Villages mag nicht die Komplexität der Crus haben, aber er ist noch immer weit vom banalen Beaujolais der Vergangenheit entfernt.

Rebsortensynonym
Gamay
Jahrgang
2021
Herkunftsland
Frankreich
Region
Beaujolais
Alkoholgehalt
13,0 % vol.
farbe: rot
Eigenschaften: Naturwein
Terroir: Granit
Trinktemperatur: 16 °C
Allergene: Enthält Sulfite