3er Paket: Philine Isabelle Dienger

104,50 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 5309
Viniculture
Anschrift:
Grolmanstr. 44-45
10623 Berlin
Wir haben für euch ein echtes Liebhaber-Paket geschnürt mit drei extrem limitierten Weinen!

Philine hat eine lange Liste an beeindruckenden Referenzen, denn über die Jahre sammelte sie bei einer Vielzahl von angesehenen Weingütern ihre Erfahrungen: Odinstal, Heinrich, Alois Lageder, Julien Labet, Rinaldi... um nur einige zu nennen. Als überzeugte Biodynamikerin kümmert sie sich mit viel Liebe zum Detail um ihre Reben in Preda, einem kleinen Ort zwischen La Morra und Barolo, wo sie ihr Weingut Azienda Agricola Philine Isabelle vor einigen Jahren gegründet hat. Die Rebflächen konnte sie von Luciano Bianco übernehmen - 0,8 Hektar Nebbiolo und 0,3 Hektar Chardonnay, die er eigenhändig gepflanzt und veredelt hat. Der Chardonnay wurde 1990 gepflanzt und ist definitiv eine Rarität in dieser Ecke. Darüber hinaus bezieht sie négoce Trauben von Massimo und Luigi Veglio: Dolcetto, Barbera und Nebbiolo. Der Anbau dieser Trauben erfolgt zwar "nur" biologisch – aber selbst in diesen Parzellen bringt Philine persönlich die biodynamischen Präparate aus! Ein Paket für Kenner und die, die es werden wollen!

Barbera D'Alba DOC 2021

Dolcetto D'Alba DOC 2021

Langhe Chardonnay 2021
Rebsortensynonym
Chardonnay, Barbera, Dolcetto
Allergene: Enthält Sulfite